Wie fit ist ihr Unternehmen in Sachen Mitarbeitergesundheit - entspricht ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement dem Konzept "digital ehealth 2.0"? Beantworten Sie einfach diese 9 Fragen, um das Gesundheitsmanagement ihres Unternehmens zu optimieren.

Gesunde Mitarbeiter = 20 % reduzierte Lohngeltfortzahlungen pro Jahr

So profitiert Ihr Unternehmen nachweislich von qualitätsgesicherter Betrieblicher Gesundheitsförderung 2.0


Studien bestätigen die Wirksamkeit dieses Konzepts!!

Nehmen Sie jetzt an der kostenlosen Befragung teil und erfahren Sie was Sie unternehmen müssen!

Wie Sie in 8 Schritten mit nur 5 Minuten täglich ihre Mitarbeiter nachweislich zu mehr Vitalität verhelfen und damit die Zukunft Ihres Unternehmens sichern!

Um auch in Zukunft erfolgreich als Unternehmen am Markt bestehen zu können, brauchen Sie gesunde, leistungsfähige und zufriedene Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, können sich nur mit ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrem Engagement für die Unternehmensziele einsetzen, wenn sie gesund, leistungsfähig und motiviert sind. Alles, was Sie in Ihre betriebliche Gesundheitsförderung investieren, zahlt sich doppelt und dreifach aus.

Ein dauerhaftes Betriebliches Gesundheitsmanagement wirkt langfristig positiv aus – nicht nur auf  auf den Gesundheitszustand Ihrer Mitarbeiter, vor allem Ihr Unternehmen profitiert davon:

  • Fehlzeiten werden reduziert

  • Beschäftigungsfähigkeit wird erhalten und gefördert

  • Mitarbeiterbindung und -motivation steigt

  • Arbeitszufriedenheit wird erhöht

  • gesundheitsgerechtes Führungsverhalten wird gestärkt

  • Anzahl von Arbeitsunfällen wird gesenkt

  • das Sicherheitsbewusstsein wird gestärkt.

Und nicht nur das: präsentieren Sie das positive Image Ihres gesundheitsbewussten Unternehmens auch nach außen. Da Gesundheitsbewusstsein generell wächst, steigt die Bedeutung Ihrer gesundheitsfördernden Maßnahmen auch in der Außenwirkung. Engagiert sich Ihr Betrieb, verbessert dies auch sein Image in der Öffentlichkeit – vor allem potenziellen Mitarbeitern gegenüber. Sie werden als attraktiver Arbeitgeber eingeschätzt.

Schon mit kleinen Maßnahmen können Sie dafür sorgen, dass Ihre Beschäftigten möglichst lange gesund, engagiert und produktiv dem Unternehmen erhalten bleiben.

 

Was genau Unternehmen tun können, worauf es dabei ankommt und was andere Betriebe machen, zeigt eine Umfrage von online-gesundheitstraining:

Wie können Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter schützen? Welche Übungen, Aktivitäten oder Schulungen bieten sich an? Und welche organisatorischen Vorkehrungen müssen getroffen werden, damit in einer Firma dauerhaft die Gesundheitsvorsorge verankert wird? Diese und weitere Themen rund um Gesundheit am Arbeitsplatz werden immer wichtiger.

Die Umfrage von online-gesundheitstraining gibt einen Überblick über Maßnahmen, Handlungsfelder, Instrumente und Beispiele aus der Praxis, um Unternehmen beim Aufbau gesundheitsfreundlicherer Arbeitsbedingungen zu unterstützen.

Umfrage von online-gesundheitstraining zur Betrieblichen Gesundheitsförderung

Die Umfrage analysiert den Ist-Zustand zur betrieblichen Gesundheitsförderung im Unternehmen auf und zeigt gleichzeitig die Schritte auf, damit das Unternehmen in den nächsten Jahren wettbewerbsfähig bleibt.

Die Umfrage ist anonym, unverbindlich und kostenlos. Nur die Email wird abgefragt um den Unternehmen die Auswertung zusenden zu können.

Jedes an der Umfrage beteiligte Unternehmen erhält eine individuelle Auswertung und kann damit die Maßnahmen umsetzen, um die Gesundheit der Mitarbeiter optimal zu fördern.

Auf einer Skala von 9 bis 33 Punkten kann jedes Unternehmen erkennen ob und in welcher Qualität Maßnahmen zur Vorsorge und Gesunderhaltung der Mitarbeiter bereits umgesetzt wurden.

„Gesundheitsförderung zielt auf einen Prozess, allen Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit zu ermöglichen und sie damit zur Stärkung ihrer Gesundheit zu befähigen.“

Ottawa Charta

Hartmut Knorr (Sportökonom und Entwickler von Online Gesundheitstraining, hilft seit über 35 Jahren Menschen zu höherer Lebensqualität und mehr Wohlbefinden)